22.07.2022 Ferienaktion

Bei strahlendem Sonnenschein durften wir am 22. Juli eine Schar Kinder im Feuerwehrhaus begrüßen.

Mit voller Motivation und Freude absolvierten sie unterschiedlichste Stationen und lernten so spielerisch mehr zum Thema Feuerwehr.

Voller Begeisterung durften sie selbst die Schutzausrüstung eines Feuerwehrlers probieren, konnten testen wie das hydraulische Rettungsgerät funktioniert und bei einigen Wasserstationen kam die Abkühlung auch nicht zu kurz.

Um für die Zukunft perfekt vorbereitet zu sein lernten die Kinder wie man mit dem Feuerlöscher einen Brand löscht.

Insgesamt wurden acht Stationen gemeistert.

Anschließend durfte eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto und Hubsteiger (in 30m Höhe!) nicht fehlen.

Nach einer Stärkung mit Grillwürste, Pommes sowie Eis gab es noch eine Wasserbombenschlacht wo groß und klein nicht trocken blieb.

Danke an alle Teilnehmer/innen sowie Helfer/innen für die lustigen Stunden.