24.08.2023 Feuerwehrjugend überreicht großzügige Spende

Am Donnerstag, dem 24.08. durfte die Jugendgruppe der Feuerwehr Mattighofen unter der Leitung von BI Erich Zenz und im Beisein von Bürgermeister Ing. Daniel Lang sowie Kommandant ABI Roman Vorreiter einen Scheck im Wert von € 1.250,- an den Mattighofener Verein Ein Lächeln für Kinder überreichen.

Der Verein unterstützt Kinder und deren Familien im Raum Mattighofen auf verschiedenste Art und Weise. Unter anderem werden die Spenden für Therapiestunden, bei Kosten für das Ferienlager, für schulische Kosten oder Familien, die in eine Notsituation gekommen sind, eingesetzt.

Mehr über diesen Verein erfahren Sie unter: www.einlaechelnfuerkinder.at

Das Geld sammelten die jungen Florianis im Zuge der traditionellen Weihnachtslichtverteilung, bei der die Jugendfeuerwehrmitglieder mit Unterstützung der aktiven Mitglieder am Vormittag des Heiligen Abends im Stadtgebiet von Mattighofen von Haus zu Haus ziehen und das Weihnachtslicht verteilen.

Ein Teil des Erlöses der Sammlung wird jedes Jahr für einen guten Zweck bzw. an hilfsbedürftige Familien oder Personen im Raum Mattighofen gespendet. Der Rest wird für die Jugendarbeit in der Feuerwehr verwendet.

Fotos: Manfred Fesl