25.02.2023 Vollversammlung & Kommandowahl

Am 25. Februar fand die 154. Vollversammlung mit Neuwahl des Kommandos der Feuerwehr Mattighofen statt.

60 Technische sowie 32 Brandeinsätze wurden 2022 bewältigt, zahlreiche Stunden für Übungen, Schulungen, Jugendarbeit und Ausrückungen aufgewendet.

Zur 40-jährigen Verdienstmedaille des Landes OÖ durften wir Georg Gärtner gratulieren. Über die 25-jährige Verdienstmedaille des Landes OÖ durfte sich Josef Riess, Johannes Gamperer, Günther Freischlager und Alois Priewasser freuen.

Bei der Jugend konnten einige neue Mitglieder begrüßt werden. Der fleißigste Übungsteilnehmer Jonas Brunhuber wurde mit einem Florianipokal ausgezeichnet.

Nach dem Rückblick auf das vergangene Feuerwehrjahr, Ehrungen sowie Beförderungen verkündete Wahlleiter Bürgermeister Daniel Lang folgendes Endergebnis:

Kommandant Roman Vorreiter, 1. Kommandant Stv.: Christian Hangler, 2. Kommandant Stv.: Markus Maier, Schriftführer: Thomas Gamperer und Kassier: Harald Daxner.

Wir bedanken uns beim alten Kommando für die hervorragende Arbeit und gratulieren dem neu gewählten Kommando zur Wahl.