14.-15.05.2022 Ausbildungswochenende Hubrettungsgerät

Nachdem die Teleskopmastbühne am Mittwoch nach dreimonatiger Revision noch rechtzeitig im Feuerwehrhaus eintraf, stand am 14. und 15. Mai für eine kleine Gruppe der FF Mattighofen eine Ausbildung für das Hubrettungsgerät statt.

Der Ausbildner von Drehleiter.info erklärte das Einsatzschema für Hubrettungsgeräte in der Theorie sowie Praxis und gab uns zahlreiche Tipps und Tricks.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden durch viele gestellte Einsatzszenarien, das vorher gelernte gefestigt und ausprobiert.

Ebenfalls stand Gefahren und Unfallprävention im Einsatz mit Hubrettungsgeräten am Tagesprogramm.

Vielen Dank an Robert, welcher das Seminar perfekt geplant und durchgeführt hat.

Somit sind wir nun bestens für die kommenden Einsätze gerüstet.