30.05.2022 Besuch vom Kindergarten

Einen actionreichen Vormittag erlebten vor kurzem die „Schulanfänger Gruppen“ der städtischen Kindergärten aus Mattighofen.

Denn sie besuchten die Feuerwehr Mattighofen und durften hier das Feuerwehrhaus, die Fahrzeuge und Gerätschaften genau unter die Lupe nehmen. Im Anschluss konnte auch noch jeder am Hochdruckrohr sein Feuerwehrtalent beweisen.

Die Kinder hatten sichtlich Freude und waren voller Eifer bei der Sache.

Nach einer gemeinsamen Jause im Feuerwehrhaus sangen die Kids noch ein Feuerwehrlied und schon war der spannende Vormittag auch wieder vorbei und die Gruppen marschierten wieder in die Kindergärten zurück.