Drei neue Truppführer bei der FF-Mattighofen

Am Freitag den 27. September und Samstag den 28. September 2019 nahmen drei Kameraden der Feuerwehr Mattighofen beim diesjährigen Grundlehrgang in Riedersbach teil.

Viele Stunden der Vorbereitung standen in den Wochen davor bei der Mattighofner Feuerwehr am Programm und nach dem bestandenen Einstiegstest für den Grundlehrgang Anfang September wurde es letztes Wochenende ernst .

Neben der Theorie stand der praktische Teil mit zahlreichen Übungen an verschiedenen Stationen am Programm.

Lisa Straßhofer , Sara Freischlager sowie Erich Zenz  konnten bei der zweitägigen Ausbildung zum „Truppführer“ viel Wissen mitbringen, aber auch sehr sehr viel davon nach Mattighofen mitnehmen.

Bei der schriftlichen Prüfung am Lehrgangsende konnten alle drei ein „vorzüglich“ erreichen und somit stehen nun unseren Kameradinnen/en die Tore im Feuerwehrdienst offen und sie dürfen nun Kurse an der Oö. Landesfeuerwehrschule bzw. im Bezirk besuchen um Ihr Wissen noch mehr auszubauen bzw.  um später mal verschiedene Funktionen in der Feuerwehr zu übernehmen.

Die Mitglieder der Feuerwehr Mattigofen gratulieren euch hiermit nochmals recht herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschen Euch auch in Zukunft viel Freude im Feuerwehrdienst bei der FF Mattigofen.

(Fotos@Gerald B.-Photography)