Feuerwehr Mattighofen spendet an Kollegen aus Griechenland

Am Dienstag kam das Team der „Griechenland-Hilfe“ zur Feuerwehr nach Mattighofen, wo Kommandant ABI Roman Vorreiter eine Vielzahl an Sachspenden übergeben durfte.

Einen ganzen Bus voll ausgemusterte Helme, Einsatzjacken, Einsatzoveralls, Atemschutzmasken, Desinfektionsmittel, Socken, Mundmasken spendete die Feuerwehr Mattighofen und die Feuerwehr Pfaffstätt an den Verein Griechenlandhilfe.

Dieser Verein für humanitäre Hilfe hilft auf verschiedenen Ebenen den Ärmsten der Armen in Griechenland.
Ein Teil dieser sozialen Hilfen ist eben auch die Hilfe der ansässigen Feuerwehren in Griechenland, die oft mit primitivsten Mitteln und Ausrüstungen gegen die jährlichen Waldbrände kämpfen müssen.

Darum gab es auch kein Zögern, die griechischen Kollegen/innen sowie diesen tollen Verein zu unterstützen und kurzerhand wurde alles zusammengesucht, was irgendwie weiterhelfen kann, denn am 23.09. startet der in Seekirchen ansässige Verein wieder mit seinen monatlichen Hilfslieferungen nach Griechenland.

Nähere Infos gibt es unter: