Herbstübung in der Berufsschule Mattighofen

Am 11.10. fand die diesjährige Herbstübung in der Berufsschule Mattighofen statt.

Dabei wurde ein Zimmerbrand simuliert, der einen gesamten Gebäudetrakt stark verrauchte, sodass insgesamt 16 Kinder gerettet werden mussten. Ein herzliches Danke dafür an die Statisten unserer Jugendgruppe.
Die Rettungsaktion erfolgte durch zwei Atemschutztrupps sowie den Einsatz eines Hubsteigers.

Da das Feuer bereits auf den Dachstuhl übergegriffen hatte, wurde dieser mit zwei C-Strahlrohren bekämpft.
Die Wasserversorgung wurde durch die Tragkraftspritze (TS) sowie einen Hydranten gewährleistet.

Vielen Dank an die Berufsschule Mattighofen für die Zurverfügungstellung des Gebäudes und die anschließende Verköstigung.
Danke an die Feuerwehren Schalchen, Stallhofen, Pfaffstätt und Furth-Unterlochen für die stets gute Zusammenarbeit.

Fotos: FF Mattighofen, BSM Mattighofen