Hubsteiger wieder einsatzbereit

Seit Freitagmittag ist die Teleskopmastbühne TMB 23-12 der Feuerwehr Mattighofen wieder einsatzbereit.

Seit nun fast vier Monaten war das Fahrzeug wegen erneuten technischen Problemen außer Dienst gestellt und stand nicht als Rettungsgerät zur Verfügung. Leider konnte uns nicht mitgeteilt werden, um welchen Defekt es sich handelte.

Hoffentlich sind nun alle Probleme, für diesmal längere Zeit, behoben.

Leider funktioniert unser Bronze Skylift (Baujahr 2011) von Anfang an nicht so, wie man es von einem Feuerwehrfahrzeug annimmt. Von der Herstellerfirma gibt es keine Reaktionen auf Beschwerden.

Die Stadtgemeinde Mattighofen überlegt und prüft jetzt Möglichkeiten, bei erneuten Defekten eventuell das € 550.000 teure Fahrzeug ganz aus dem Fuhrpark zu nehmen.