Wir suchen Verstärkung - Komm zum Infoabend

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mattighofen sucht Verstärkung!

Interessierte Frauen und Männer ab 16 Jahren haben die Möglichkeit sich am 25. März 2022, ganz unverbindlich über die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehr zu informieren.

Nach einem kurzen Vortrag über das Feuerwehrwesen in Mattighofen wird das Feuerwehrhaus sowie die vorhandene Ausrüstung besichtigt.

Beginn ist um 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus Mattighofen (Salzburger Straße 26a).

Die Kameraden*innen der Feuerwehr freuen sich schon auf deinen Besuch!

Für Kinder zwischen 10 und 15 Jahren gibt es eine eigene Jugendgruppe wo sie spielerisch und jugendgerecht für den aktiven Einsatzdienst vorbereitet werden.

Wer Interesse an einer außergewöhnlichen Kameradschaft und sinnvollen Zeitbeschäftigung hat bitte bei Jugendbetreuer Erich Zenz unter +43 660 4680946 melden.

Fakten über die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mattighofen:

Im Gemeindegebiet von Mattighofen gibt es seit 1869 eine Freiwillige Feuerwehr. Im Jahr 2021 wurden 117 Einsätze sowie 53 Übungen bestritten. Die Feuerwehr Mattighofen verfügt über insgesamt sechs Einsatzfahrzeuge welche mit topmodernen Geräten ausgestattet sind. Ob die Ausbildung zum Feuerwehrersthelfer, Atemschutzträger oder Teleskopmastbühnenmaschinist bis hin zur Einsatzleiterausbildung ist so gut wie alles möglich.

Die Feuerwehr Mattighofen besteht aus ehrenamtlichen Frauen und Männern, welche in oder um Mattighofen leben.