Feuerwehrhaus

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mattighofen ist gemeinsam mit dem Roten Kreuz in einem Mehrzweckgebäude oberhalb des städtischen Bauhofs stationiert. Es sind sechs Stellplätze vorhanden, wobei der Anhänger sowie die Sandsackabfüllanlage beim Bauhof abgestellt sind.

Im Gebäude befindet sich eine eigene Atemschutzwerkstatt samt Atemschutzabfüllstation, eine Werkstatt für den Gerätewart, Lagerräume, ein Umkleiderraum mit Duschen, eine Einsatzzentrale, ein Büro, ein Aufenthaltsraum mit Küche sowie ein mit dem Roten Kreuz gemeinsam benützter Schulungsraum. Nebenan ist ein Schlauchturm wo die Schläuche zum Trocknen aufgezogen werden.

Zahlen, Fakten, Daten...

• Gesamtnutzfläche der Feuerwehr: ca. 700m²
  • Ausmaß des Grundstückes ca. 3.200 m²
  • Bebaute Fläche ca. 900m²